INVERS erweitert Geschäftsführung um CFO

INVERS CFO Arne Konietzko

Siegen, 26 Juni 2019 – Aufgrund des großen Markterfolgs, das starke bisherige Wachstum sowie die sehr guten weiteren Wachstumsaussichten im Markt für geteilte Mobilität, hat sich die INVERS-Geschäftsleitung um CEO Alexander Kirn entschieden, mit Arne Konietzko einen CFO und weiteren Geschäftsführer zu benennen. Arne Konietzko bringt rund 25 Jahre Erfahrung im Finanzbereich mit und ist spezialisiert auf die kaufmännische Verwaltung von Wachstumsunternehmen. Bei INVERS wird Arne Konietzko das Management-Team in allen kaufmännischen und strategischen Fragestellungen unterstützen. Zu seinen bisherigen beruflichen Stationen zählen namhafte Marken wie Yahoo und Asics, aber auch Start-ups und mittelständische Unternehmen.

„Mit seiner Erfahrung ist Arne Konietzko die perfekte Ergänzung für unser Team”, freut sich Alexander Kirn. „Mit ihm zusammen werden wir die Effizienz und Geschwindigkeit von INVERS weiter steigern, und so im Shared Mobility-Markt auch weiterhin erfolgreich wachsen. Wir freuen uns sehr, dass Arne sich entschieden hat, uns auf diesem Wachstumspfad zu begleiten.”

„INVERS ist Teil eines spannenden Marktes”, meint Arne Konietzko. „Die Mobilität in Deutschland und auch international wandelt sich gerade so schnell wie noch nie und ich freue mich, nun Teil dieser Entwicklung zu sein. Pioniergeist und das stetige Streben nach Innovation sind für die Unternehmensführung in einem solchen Markt essentiell. Beide Aspekte verkörpert INVERS für mich ohne Zweifel.”

Erst jüngst hat INVERS den Launch seines Betriebssystems für Mikromobilitätsdienste bekanntgegeben. Die modulare Full-Stack-Lösung ermöglicht es Anbietern von Mobilitätsdiensten, Angebote wie E- oder Kick-Scooter-Sharing schnell und skalierbar aufzusetzen und zuverlässig zu betreiben. Damit reagiert INVERS auf den globalen Mobilitätswandel und die damit verbundene steigende Nachfrage nach Software- und Telematiklösungen im Bereich Shared Mobility.

Über INVERS

INVERS, Erfinder des automatisierten Fahrzeugsharing, ermöglicht mit dem ersten und marktführenden Shared-Mobility-Betriebssystem Anbietern von Mobilitätsdiensten die Einführung, den Betrieb und die Skalierung ihrer Angebote. Als weltweit erstes Technologieunternehmen im Bereich Shared Mobility verfügt INVERS über die längste Erfahrung am Markt und agiert als unabhängiger sowie zuverlässiger Partner für Betreiber von Shared-Mobility-Lösungen wie Carsharing, Scooter Sharing, Ride Pooling und Car Rental. Dabei forscht INVERS kontinuierlich an innovativen Technologien, um die Zukunft der Mobilität weiter mitzugestalten. Mit dem Shared Mobility OS bietet INVERS eine modulare Full-Stack-Lösung, mit der Mobilitätsanbieter auf der ganzen Welt ihre Dienste schnell, zuverlässig und skalierbar einsatzfähig machen können – von der White Label App auf den Endgeräten der Nutzer über das Backend für Betreiber bis hin zur Fahrzeug-Telematik.

Namhafte Marken, die ihr Angebot mit der INVERS-Technologie umsetzen, sind beispielsweise Clevershuttle, Coup, Miles, Drivy, Emmy oder Flinkster. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und hat Standorte in Siegen, Köln und Vancouver. Die technologische Entwicklung findet vollständig in Deutschland statt. www.INVERS.com